Altes Pferd: unrittig, teilnahmslos und depressiv

Ganzheitliche Pferdetherapie

Erfahrungsbericht von N. Schmidt, Rheine

Pferd: Tinker- Warmblut Mix Wallach, 19 Jahre

Name: „Chef“

Grund für die Behandlung: Unrittigkeit, Teilnahmslosigkeit und Depressionen

Mein Pony Chef ist ein 19-jähriger Tinker-Warmblut-Mix den ich im Sommer 2012 nach 13 Jahren im Schulbetrieb übernommen habe.

Jutta und Denise habe ich auf mehreren ihrer Kurse gut kennengelernt und so war für mich direkt klar, die Beiden um Hilfe zu bitten, als es Chef im Februar dieses Jahres nicht gut ging. Er war irgendwie nicht mehr mein altes Pferd.

Er wurde immer teilnahmsloser und wollte gar nicht mehr geritten werden, oft stand er auf seinem Paddock und schaute ins Leere.

Es ist ein altes Pferd- Geist und Seele auch?

Aus tierärztlicher Sicht war kein Befund erkennbar, es hieß: Chef sei einfach ein altes Pferd. Damit wollte ich mich nicht zufrieden geben, und habe Jutta und Denise um Hilfe gebeten. Sie haben Chef bei ihrem ersten Besuch ausreichend Zeit gegeben sie kennenzulernen und ihn dann untersucht. Anfangs war Chef nicht sehr kooperativ, aber Dank der angewandten Tierkommunikation wurde dann deutlich, dass Chef Situationen aus der Vergangenheit mit sich trug, die ihn heute sehr belasteten. Durch Auflösen dieser Blockaden und die energetische Arbeit mit ihm, ging es ihm langsam besser. Man konnte bereits am nächsten Tag merken, dass er seine Umwelt wieder deutlich besser wahrnahm und langsam aktiver wurde.

Altes Pferd buckelt im flotten Galopp

Bei der zweiten Behandlung ging es ihm bereits so gut, dass auch an seinen körperlichen Problemen gearbeitet werden konnte. Heute, gut 6 Wochen nach der ersten Behandlung, erkenne ich Chef kaum wieder! Er zeigt deutlich mehr Lebensfreude und reagiert wieder auf seine Umwelt. Auf der Wiese lässt er sich sogar wieder zu einem flotten Galopp mit Buckler anstecken.

Ich reite ihn auch wieder und wir haben beide wieder Freude daran. Chef läuft deutlich flotter vorwärts und ist längst nicht mehr so steif wie vor der Behandlung. Ich bin sehr froh, dass Jutta und Denise sich seiner Behandlung angenommen haben und es Chef deutlich besser geht und wir noch schöne gemeinsame Ritte miteinander genießen können!

Copyright © 2012-2019 | Reitakademie REITGEIST® made with love by Jutta Beckmann & Denise Fleischer GbR | All rights reserved.