Was ist ein Seelenpferd?

Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar!

Heute wollen wir euch an einer Herzens-Begegnung aus unserem Reitgeist-Leben teilhaben lassen, die uns sehr bewegt hat und für die wir sehr dankbar sind. Als wir vor drei Wochen von Sebastian zur Behandlung seines Pferdes “Flori” gerufen wurden, sagte Sebastian gleich zu Beginn:

Ich habe solche Angst davor, dass ihr mir sagt ich darf„Flori“ nicht mehr reiten.

Warum? Weil „Flori“ einen ausgeprägten Senkrücken hat und Sebastian als Mann einige Kilos auf die Waage bringt. Ja, das war nicht von der Hand zu weisen, aber als wir begannen, „Flori“ zu untersuchen, mussten wir kräftig schlucken. Die beiden hatten eine derart starke mentale und emotionale Verbindung, dass uns schnell klar wurde, hier geht es um viel mehr, als nur darum körperliche Defizite zu bewerten oder das Pferd in Rente zu schicken. Hier geht es um die unsichtbare Verbindung zwischen einem Menschen und seinem Seelenpferd.

Was Seelenpferde leisten

„Flori“ zeigte, trotz seines auf den ersten Blick wirklich nicht optimalen Körperbaus und seines fortgeschrittenen Alters, erstaunlich wenig körperliche Reaktionen auf die ganzheitliche Diagnostik. Es wurde schnell klar, dass er auf keinen Fall “abgestellt” werden will. Hier entschied allein das Pferd, zu was es in der Lage ist und was es nicht mehr leisten kann. Denn „Flori“ trägt seinen Sebastian viel mehr mit dem Herzen als mit seinem Rücken. Wir wünschen den beiden noch viele schöne Momente, wenn sie wiedermal gemeinsam das Gelände erkunden.

Hast du auch ein Seelenpferd?

Gerade JETZT geht es mehr denn je darum zu fühlen, anstatt nur das zu bewerten, was man sieht. Kennst du auch ein Seelenpferd? Wir wünschen auch dir viele wache Momente mit deinem Seelenpferd und raten dir dich nicht in äußerlichen Dingen zu verlieren. Denn die äußerlichen Dinge werden nicht das sein, was dich tief im Inneren berührt und dich glücklich und zufrieden macht.

Copyright © 2012-2022 | Reitgeist® made with love by Jutta  & Denise Beckmann GbR | All rights reserved.

0
    0
    Dein Warenkorb
    Dein Warenkob ist leerZurück zum Shop