Mentaltraining

Weil Freiheit beginnt wo Angst endet

Pferde nehmen intuitiv und bewertungsfrei jegliche Gefühlsregung ihrer Bezugsperson wahr. Ganz gleich ob es sich dabei um mangelnde Konzentration, Unsicherheit, Ängste oder Unentschlossenheit handelt. Weil diese Signale meist unbewusst übermittelt werden, ist es fast unmöglich, sie einfach abzustellen. Das wirst du sicher bestätigen können!?!

Wir kennen das selbst nur zu gut und wissen genau, wie du dich fühlst – aber, wir wissen aus eigener Erfahrung auch, dass man diesen lähmenden Zustand für immer auflösen kann. Und was dann kommt ist einfach unbeschreiblich gut. Ein Gefühl von Freiheit und Unbeschwertheit stellt sich ein – und zwar nicht nur beim Reiten.
Termine entdecken

Sind die Gedanken wirklich frei?

Unbewusste Begrenzungen und Blockaden sind oftmals charakteristisch in der eigenen Persönlichkeit veranlagt und entstehen durch erlernte Glaubensstrukturen, negative Erlebnisse, und unterbewusst abgespeicherte Vorerfahrungen.

Oftmals gibt es nur eine Ursache, die gleichzeitig mehrere Symptome auslöst. So kommt es nicht selten vor, dass Reiter, die unsicher sind, oder Angst haben, ebenso Probleme beim Autofahren oder Fliegen haben, unter Konzentrationsschwäche und Prüfungsangst leiden und sogar krank werden, oder zu Depressionen neigen.

Stress- und angstfrei Leben und Reiten in nur einem Tag

Unser – zugegebenermaßen etwas unkonventionelles – Mentaltraining, welches wir speziell für die Bedürfnisse von Reitern entwickelt haben, ermöglicht es dir, dich in nur einem Tag von altem Ballast für immer zu befreien. Ganz gleich welche Ursache deine Angst ausgelöst hat und wie lange er dich schon in welchen Lebensbereichen am Vorankommen gehindert hat.

Mentaltraining mit REITGEIST ist für Reiter, aller Sparten der Reiterei, zusätzlich zu einer fundierten Pferde- und Reitausbildung interessant, die Reiten nicht nur als „Handwerk“ verstehen, sondern ihre Pferde mit Leichtigkeit, immer feineren Hilfen und inneren Bildern erfolgreich präsentieren und in voller Schönheit erstrahlen lassen möchten – natürlich angstfrei!

Gut zu wissen

Herz über Kopf zum Erfolg

Mentaltraining mit REITGEIST ermöglicht dir…

  • Stress abzubauen
  • deine Ängste zu überwinden
  • vorhandene Blockaden aufzulösen
  • störende Verhaltensweisen abzulösen
  • dich auf deine Stärken zu fokussieren
  • eingefahrene Muster zu durchbrechen
  • dich selbst wertschätzend zu motivieren
  • Leistungslust, statt Leistungsfrust zu empfinden
  • unbewusst gespeicherte Begrenzungen zu erweitern
  • dir erreichbare Ziele zu setzen, die von niemand anderem abhängig sind

Mentaltraining in der Reitakademie

Viermal im Jahr bieten wir unsere unkonventionellen Mentaltraining-Lehrgänge mit REITGEIST an. Denn du kannst alles erreichen, wenn deine Vision größer ist, als dein Zweifel.
Termine ansehen

Mentaltraining an deinem Stall

Unser Mentaltraining kannst du entweder als 2 stündigen Impulsvortrag mit bis zu 30 Teilnehmern, oder als geschlossenen Tageslehrgang mit sechs bis zehn Teilnehmern an deinem Heimatstall organisieren. Beides findet ohne Pferde statt.
Termin anfragen

Du hast noch Fragen?

Dann schreibe uns einfach und bequem eine Nachricht. Wir setzen uns umgehend mit dir in Verbindung.
Schreib uns

 

Reiten ist mehr als nur Kopfsache

Während unserer Arbeit haben wir viele Pferd-Reiter-Teams kennengelernt, die sehr gute Trainer, talentierte, gut ausgebildete Pferde und sehr viel technisches Geschick besaßen. Trotz allem jedoch ihre persönlichen Ziele nicht erreichen konnten. Aber was unterscheidet diese Teams von anderen?

Erfolgreiche Teams wissen, dass Erfolg nicht nur von technischem Geschick und reiterlichem Können abhängt. Sie trainieren nicht nur ihre körperliche Fitness, sondern stärken zusätzlich auch ihre mentale und emotionale Fitness. Sie zweifeln nicht und denken stets positiv und groß. Erfolgreiche Reiter wissen sich selbst richtig zu motivieren und setzen sich erreichbare Ziele. Häufig visualisieren sie so lange ihre Ziele, bis sie den Weg dorthin gedanklich reibungslos umsetzen können.

Aber das Wichtigste ist, erfolgreiche Reiter haben gelernt sich zu fokussieren und einen Weg für sich gefunden ihre unbewusst gespeicherten Begrenzungen zu erweitern, Blockaden zu lösen, Stress abzubauen und Ängste zu überwinden.

 

Unser Tipp: Für unsere Mentaltraining-Lehrgänge gibt es auch Geschenkgutscheine.          Gutscheine entdecken

 

Das könnte dich auch interessieren

Hi....ich wollte Mal einen kurzen Bericht abgeben. Nachdem erstmal richtig krank war geht's mir jetzt wirklich gut. Ich fühle mich irgendwie selbstbewusster, stehe mehr zu meiner Meinung und auch meinem Verhalten. Wenn ich sonst schnell dachte: ohje, finden die anderen jetzt bestimmt doof" denke ich jetzt " jau, genauso finde ich das richtig, auch wenn ihr andrer Meinung seid". Das gefällt mir richtig gut, fühlt sich mehr wie mein eigener Weg an und nicht wie der Weg, der von anderen von mir erwartet wird. Vielen Danke liebe Denise für deine Unterstützung!

Susan B., Rheine

Liebe Jutta, liebe Denise! vielen Dank für das wirklich tolle und lehrreiche Mentaltraining speziell für Reiter. Ich bin immer noch voll Adrenalin und Tatendrang und freue mich darauf es in die Tat bei Khaleesi umsetzen zu können. Auch wenn ich leider immer noch an mir selbst Zweifel, und ich mich mir dadurch selber im weg stehe, weiß ich, dass ich es schaffe. Ich will das und ich habe ein ganz tolles Pferd. Herzlichen Dank und liebe Grüße bis hoffentlich in naher Zukunft mit Pferd.

Sinje S., Dortmund

Hallo liebes REITGEIST-Team, ich war eben bei eurem tollen mentalen und emotionalen Training für Reitsportler und wollte mich hiermit einfach nochmal bedanken. Super super toll !!!!! Zwar ist das Thema nicht neu für mich, da ich mich schon seit Jahren mit energetischer Arbeit sowie auch mentaler Arbeit beschäftige. Dennoch ist es immer wieder toll, sich der mentalen Stärke bewusst zu werden und wieder neue Denkansätze zu bekommen. Hat mir wirklich super gut gefallen!!! Macht weiter so. Ich wünsche euch viel Erfolg bei eurer weiteren Arbeit!

Petra V., Emsdetten

Es war ein toller Workshop Mentales und emotionales Training für Reiter mit 2 kompetenten Seminarleiterinnen. Ich habe viel über mich selbst erfahren und werde vieles verändern bzw. davon umsetzen können. Neue Wege, die aufgezeigt wurden, oder Stärken die bereits vorhanden sind, wurden neu aktiviert. Freu mich auf das nächste Seminar im Oktober. Danke, Gruß aus Münster

Nicole H., Münster

Hallo Denise und Jutta, heute habe ich meine junge Stute auf dem Platz geritten. Mit Plan A. und Plan B. Mit Unterstützung (Vertrauen) meines Partners den ich nur hingestellt habe. Mein Pony hat nichts gemacht was mich verunsichert hat. Zu schnelles laufen habe ich nun erkannt als Gleichgewichtsproblem, Ecken waren nicht mehr da, ein blaues Band in der Mähne für den Fall… Ich habe mir den Mund fusselig geredet und sie in den Himmel gelobt, es ging alles so reibungslos gut, dass es einfach klar ist, dass der Kurs was gebracht hat. Vielen lieben Dank Euch nochmal! Hartelijke groeten, Neel

Neel P., Meppen

Copyright © 2012-2019 | Reitakademie REITGEIST made with love by Jutta Beckmann & Denise Fleischer GbR | All rights reserved.

0