Der ganzheitliche Reitkurs

Weil man nicht trennen soll, was zusammengehört.

Reiter & Pferd in Balance

Du willst das Beste für dein Pferd und dich selbst reiterlich weiterentwickeln? Möchtest dabei aber in deiner knapp bemessenen Freizeit nicht auf Spaß und Austausch in einer netten Gemeinschaft verzichten? Du interessierst dich für das ganzheitliches Reitcoaching und willst dein Pferd lange gesunderhaltend reiten? Oder hast du schon mal gehört, dass mentales Training eine eindrucksvolle und effektive Chance ist, vorhandene Ängste zu überwinden und reiterlich erfolgreicher zu sein? Aber entweder findest du keine passenden Angebote in deiner Umgebung, oder dir fehlt schlichtweg die Zeit, um die Leistungen einzelner Reitlehrer, Trainer, Pferde-Osteopathen, Sattler und Co. in Anspruch zu nehmen.

Der ganzheitliche Reitkurs

Das „rundum sorglos Paket“ für Reiter und Pferd

Dann ist das ganzheitliche Reitkurskonzept genau für dich gemacht. Denn es ist ein unschlagbares Rund-um-sorglos-Paket für dich und dein Pferd – und wird bundesweit angeboten. Im ganzheitlichen Reitkurs profitierst du von allen Leistungen der Reitakademie an nur einem Wochenende. Trotz der Kursform bietet er allen Teilnehmern eine völlig individuelle Förderung. Weshalb er sich unabhängig von Pferderasse und Reitweise sowohl für weniger erfahrene Reiter und Pferde als auch für Reiter und Pferde höherer Leistungsklassen eignet.

Einfach. Gut. Reiten

Was erwartet dich?

  • 2 erfahrene Trainer und Therapeuten
  • 4 individuelle Einzeltrainingseinheiten
  • eine kleine Gruppe von 6-10 Teilnehmern
  • Sattelpasskontrolle & Equipmentberatung
  • 2 stündiger Theorieabend (meistens freitags)
  • mentales & emotionales Training speziell für Reiter
  • osteopathischer Check-up deines Pferdes
    (evtl. vorhandene Blockierungen werden sofort gelöst)

 

Deine Vorteile im Überblick

  • du tust dir und deinem Pferd etwas Gutes
  • du erhältst alle Leistungen an einem Ort in deiner Nähe
  • du kannst mit anderen Teilnehmern Erfahrungen austauschen
  • du kommst an nur einem Wochenende mit deinem Pferd Meilensteine voran
  • du profitierst von einer großen Zeit- & Kostenersparnis gegenüber Einzelbuchungen
  • du wirst dort abgeholt, wo du dich reiterlich befindest und individuell nach deinen Wünschen und Zielen gefördert

Gut zu wissen

Einen ganzheitlichen Reitkurs kannst du auch als geschlossenen Reitlehrgang an deinem Heimatstall organisieren. Mehr Informationen dazu findest du hier.
Termin anfragen

Du hast noch Fragen?

Dann schreibe uns einfach und bequem eine Nachricht. Wir setzen uns umgehend mit dir in Verbindung.

Der bundesweit einzige All-in-one Reitlehrgang für Reiter & Pferd

effektiv • nachhaltig • wertvoll

Dieses außergewöhnliche Reitkurskonzept beinhaltet an nur einem Wochenende alles, was dir mit deinem Pferd gemeinsam ermöglicht Ziele einfach und effektiv zu erreichen. Und das Ganze auch noch mit viel Spaß in einer mitreißenden Atmosphäre und einer netten Gemeinschaft. Der ganzheitliche Reitkurs bietet dir zu einem osteopathischen-Check-up für dein Pferd, einer Sattelpasskontrolle und einer Equipmentberatung, nicht nur die Möglichkeit, dich in individuellen Einzeltrainingseinheiten reiterlich weiterzubilden. Er beinhaltet auch ausreichend Zeit zum Zuschauen, Nachspüren und Nachfragen.

Ein Pferd kann nur so mutig sein, wie seine Bezugsperson

Durch das ergänzende Mentaltraining speziell für Reiter, bekommst du darüber hinaus die Chance, deine mentale und emotionale Stärke zu trainieren. Zusätzlich kannst du durch das unmittelbare Auflösen unbewusst gespeicherter Blockaden, vorhandene Ängste sofort überwinden, wenn du es möchtest. Kurzum, an nur einem Wochenende eröffnen sich für dich und dein Pferd völlig neue Wege. Und auch nach dem ganzheitlichen Reitkurs stehen wir dir gerne weiter für Fragen zur Verfügung.

Erhole dich jetzt vom Alltagsstress und nutze die Zeit intensiv für dich und dein Pferd!

Das könnte dich auch interessieren

Ich möchte noch einmal Danke an Jutta Beckmann & Denise Fleischer von REITGEIST sagen! Es ist wirklich unglaublich, was diese beiden Personen an nur einem Wochenende in Bewegung bringen können. Ich kann den ganzheitlichen Reitkurs wirklich nur JEDEM ans Herz legen! Alle Teilnehmer waren absolut begeistert und wir von der Fachschule Westernreiten sind schon voller Vorfreude auf den nächsten ganzheitlichen Reitkurs im September, welcher natürlich schon lange ausgebucht ist.

Nele K., Bad Salzdetfurth

Das sind die Besten!!!! Nur zu empfehlen!!!!!! Professionell, kompetent, empathisch, feinfühlig und lieb. Vielen Dank für das tolle Reitkurswochenende. Alle sind so glücklich. Ihr seid so besonders.

Magdalena Z.-P., Hildesheim

Ich habe einen ganzheitlichen Reitkurs besucht und wir waren von der Organisation-Ablauf sehr zufrieden. Es war ein toller Tag mit netten Menschen und tollen Pferden! Vielen Dank nochmal! Ich hoffe auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr. Viele Grüße und herzlichen Dank.

Natascha L., Marl

Hallo ihr Lieben, ich wollte mich nochmals recht herzlich für eure Mühe bei unserem ganzheitliche Reitkurs bedanken. Ihr habt beide deutlich mehr geleistet, als wir alle erwartet haben! Danke an Denise: Nino ist heute auf dem Reitplatz völlig frei und elastisch gelaufen. Es war wirklich ein ganz neues Reitgefühl! Danke an Jutta: ich habe mich vorhin tiefen entspannt auf Oskar gesetzt und konnte mit ihm in schönster Manier 5 Trab- und 4 Galoppstangen in der Kombi bewältigen ihr habt mir und meinen Ponys wirklich sehr weiter geholfen danke!

Ute K., Bad Salzdetfurth

Es war großartig! Das Prinzip ,,Weniger ist mehr“ hat uns neben vielen ,,Aha-Momenten“ auch noch ein großes Stück voran gebracht! Vielen Dank Jutta Beckmann & Denise Fleischer. Ich kann den ganzheitlichen Reitkurs nur wärmstens empfehlen.

Katrin M., Hannover

Copyright © 2012-2019 | Reitakademie REITGEIST made with love by Jutta Beckmann & Denise Fleischer GbR | All rights reserved.

0