Schluss mit Kopfkino und weichen Knien beim Reiten!

Mit diesem Notfall-Kit steckst du auch als Spät- & Wiedereinsteigerin deine Angst in den Sack und bist für Stresssituationen mit dem Pferd bestens gewappnet.

Hol dir das Notfall-Kit

Gehörst du auch zu den Reiterinnen, die schon vorm Aufsteigen Schnappatmung kriegen und überlegen, was schiefgehen könnte?

Kennst du das:

  • Zu Hause ist alles Tutti, dann kommst du zum Stall, siehst die volle Reithalle und schwupps – ist dein Herz in die Buxe gerutscht.
  • Wenn du „Ausreiten“ hörst, denkst du sofort an frei laufende Hunde, Trecker oder E-Bikes, die euch in die Quere kommen – und hast schon keinen Bock mehr drauf.
  • Beim Wort „Galopp“ klingeln alle Alarmglocken und du kriegst Schnappatmung, zittrige Hände oder weiche Knie – obwohl du weißt, dass dein Pferd nichts macht.

Gegen Stresssituationen mit dem Pferd haben wir ein ganz besonderes Notfall-Kit für dich geschnürt.

Egal ob Reitplatz, Reithalle oder Gelände: Mit dem Notfall-Kit sitzt du endlich wieder gelassen im Sattel – auch wenn sich andere Reiter mit dir auf dem Platz tummeln oder ein Fasan aus dem Gebüsch hüpft.

Smarter!


Du bekommst zwei Checklisten – eine für dich und eine für dein Pferd. Damit du perfekt aufs Reiten vorbereitet bist und nichts mehr schief geht.

Sicher!


Du bekommst geniale Praxis-Tipps und Soforthilfe-Karten zum Ausdrucken und Ausschneiden. Damit bist du immer und überall sicher unterwegs.

Entspannter!


Der Reflexionsbogen im Notfall-Kit hilft dir, die guten Momente zu festigen. Und mit unseren Top-Empfehlungen kannst du noch besser entspannen.

Als Hypnosetherapeutin und Trainerin-A wollen wir dir Reiten so leicht wie möglich machen!

# starkes Team

Denise und Jutta Beckmann stehen auf Reitplatz

Hey, wir sind Denise und Jutta,

dank Typ 1 Diabetes, Rheuma und zwei seeehhhr 🤔 – nennen wir es mal „unkooperativen“ Pferden – sind wir vor Jahren selbst nur noch mit Angst in den Sattel gestiegen.

Bis uns plötzlich bewusst wurde, was wir die ganze Zeit falsch gemacht hatten – und dass viele erwachsene Reiter die gleichen Fehler machen.

Seitdem haben wir in rund 30 Kursen + 1:1 Coachings schon mit mehr als 200 erwachsenen Reiterinnen, Spät- & Wiedereinsteigerinnen zusammengearbeitet und ihnen geholfen:

  • Sich im Sattel entspannt und sicher zu fühlen.
  • Sich ein für alle Mal von ihrer Reit-Angst zu verabschieden.
  • Die Zeit mit ihrem Pferd wieder zu genießen.

Hol dir das Notfall-Kit und sag deiner Reitangst bye, bye:

Melde dich zu unserem Newsletter für ein tierisch gesundes Leben an.


Das Notfall-Kit gibts zur Begrüßung. Du kannst es direkt downloaden und bekommst es zusätzlich in dein E-Mail-Postfach.


Von unserem Newsletter kannst du dich mit nur einem Klick ganz easy wieder abmelden. (Dann verzichtest du allerdings auch auf Therapeuten-Tipps zur Pferdegesundheit, Anekdoten aus unserem Praxisalltag – und darauf, als erste die Nase in neue Termine und Angebote zu stecken.)


0
    0
    Dein Warenkorb
    Dein Warenkob ist leerZurück zum Shop