Know-how² im REITGEIST-Team

Über REITGEIST

Unsere Erfahrung wird deine Stärke

Ich bin Jutta Beckmann und seit ca. 25 Jahren Trainerin A EWU/ FN und seit sechs Jahren ganzheitliche Pferdetherapeutin. Mein Name ist Denise Fleischer, ich bin ebenfalls ganzheitliche Pferdetherapeutin, Mentaltrainerin und Hypnosetherapeutin. Zusammen stehen wir als Kompetenzteam für die Reitakademie REITGEIST in Steinfurt. Unser REITGEIST-Konzept basiert auf einer ganzheitlichen Betrachtungsweise von Pferd und Reiter im gleichen Maße. Dazu gehören eine fundierte reiterliche Ausbildung, gesund erhaltendes Pferdetraining, Pferdeosteopathie, Physiotherapie und Akupunktur, sowie mentales und emotionales Training speziell für Reiter. Damit bieten wir erstmalig Reitlehre, Anatomie-/ Bewegungslehre und Psychologie aus einer Hand, um Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen. Denn wir wissen aus eigener Erfahrung, dass sowohl die Pferdegesundheit, als auch die Persönlichkeit des Reiters mit all seinen Vorerfahrungen, Ängsten und Zweifeln den jeweiligen Trainingserfolg weitreichend beeinflussen können. Leider findet jedoch beides im normalen Trainingsalltag immer noch viel zu wenig Beachtung.

Ein guter Kopf und ein gutes Herz sind immer eine eindrucksvolle Kombination

Als REITGEIST-Team vermitteln wir gesund erhaltendes Reiten mit Harmonie und Leichtigkeit. Reiten zu lehren bedeutet für uns genau zuzuhören, genau hinein zu fühlen und zwischen dir und deinem Pferd zu vermitteln. Dabei fördern wir dich und dein Pferd individuell, talentorientiert und eurem Leistungsstand angepasst ohne euch zu überfordern. So könnt ihr beide gemeinsam euer volles Potenzial entfalten.

Nomen est omen- REITGEIST zwischen Himmel und Erde

Der Name „REITGEIST“ ist bereits vor vielen Jahren unserer kreativen Intelligenz entsprungen und spiegelt im Namen alle Facetten wieder, die du benötigst, um mit deinem Pferd eine unzertrennliche Einheit zu bilden.

Das „REIT“ im REITGEIST steht für die Reitakademie. Diese steht für eine fundierte reiterliche Ausbildung und für gesund erhaltendes Pferdetraining. Die Basis dafür bildet eine solide Grundausbildung nach der FN Ausbildungsskala unabhängig der Rasse und Reitweise, im Sinne eines artgerechten Umgangs mit dem Pferd.

Der „GEIST“ steht für all die nicht „sichtbaren“ Dinge, die unseren Job so faszinierend und erfolgreich machen. Dazu gehören aber auch die kognitiven Fähigkeiten des Menschen, die höchste Achtsamkeit und Konzentration erfordern. Das Wahrnehmen und Lernen, das Erinnern und Vorstellen, sämtliche Formen des Denkens ebenso, wie das Fühlen.

Das Leben auf dem Ponyhof wirst du bei uns aber genauso vergebens suchen, wie den schamanischen Ausdruckstanz in weißen Gewändern.

Nur Mut, lies ruhig weiter…

Das Team

Wir sprechen pferdisch

Wir sind zwei Mädels in den besten Jahren, die in den vergangenen 2 Jahrzehnten viel von ihren eigenen und anderer Leut´s Pferden gelernt haben- und man staune- das meiste davon hatte gar nichts mit Pferden zu tun.

Eigentlich sind wir genau wie alle anderen, nur anders. Aber darin sind wir gut. Mit etwas Selbstironie sind wir eine Kombination aus Querdenkern, Knochenbrechern, Pferdeflüsterern und Motivationsrednern.

Wer auch immer wir letztendlich sind, so tragen wir auf jeden Fall unser Herz am rechten Fleck. Deshalb versprechen wir dir hier feierlich, die Essenz unseres gesammelten Wissens, sowie unserer persönlichen und beruflichen Erfahrungen zu deinem Besten und zum höchsten Wohl deines Pferdes, in unsere gemeinsame Arbeit mit einfließen zu lassen.

Aber mache dir lieber selber ein Bild 😉

 

Zur Fotogalerie

Wir glauben an Sie!

Glauben Sie jetzt an uns.

Copyright © 2012-2018 Reitakademie REITGEIST- Ein Projekt der Jutta Beckmann & Denise Fleischer GbR | All rights reserved.