Know-how² im Reitgeist-Team

Wir sind vielseitig.

Wir lassen uns nicht festlegen. Unsere Kunden sind Pferdefreunde, Freizeitreiter, Sportreiter, Berufsreiter und Fahrer. Aus der Region, aus Deutschland, den Niederlanden und der Schweiz. Mit ganz individuellen Problemen, Anforderungen, Fragen und Wünschen.

Wir sind inspirierend.

Wir sorgen für große Augen und manchmal auch für Freudentränen. Unsere 2- und 4-beinigen Kunden motivieren, trainieren und therapieren wir mit Herz und Verstand. Dabei freuen wir uns tierisch mit dir über deinen Erfolg. Natürlich immer mit der für die Region typische Bodenhaftung. 😉

Wir sind schonungslos ehrlich.

Wir nehmen kein Blatt vor den Mund. Wir sagen unsere Meinung. Wir legen den Finger in die Wunde und gehen dahin wo’s wehtut. Wir wollen für Mensch und Pferd etwas bewirken. Dazu müssen wir offen und auf Augenhöhe mit unseren Kunden kommunizieren können - immer.

Wir sind hochachtungsvoll.

Wir arbeiten herzlich gerne. Mit Leidenschaft. Mit Charakter. Mit Engagement und Begeisterung. Wir sind wissbegierig und erweitern unseren Horizont stetig. Unser Anspruch ist es, die Besten zu werden, zu sein und zu bleiben. Dafür geben wir jeden Tag alles.

Wir sind bereichernd.

Unsere Veranstaltungen sind überzeugend, aufschlussreich, gehaltvoll und lehrreich. Kurse, Workshops und Seminare gestalten wir so, dass du als Teilnehmer stets mehr bekommst, als du erwartest. Dabei überzeugen wir mit einem umfassenden Wissensspektrum, unerwarteter Gedankentiefe und überraschender Kreativität.

Wir sind Reitgeist.

Nomen est omen! Unser Name spiegelt alle Facetten wider, die du benötigst, um mit deinem Pferd gesund, erfolgreich und glücklich zu sein. Das Leben auf dem Ponyhof wirst du bei uns aber genauso vergebens suchen, wie den schamanischen Ausdruckstanz in weißen Gewändern. Nur Mut lies ruhig weiter...

Unsere Fotogalerie

Wie du vielleicht schon weißt, schauen wir während unserer Arbeit hinter die Kulissen. Da wir aber immer fair sind, gewähren wir auch dir schon jetzt einen Einblick hinter die Kulisse unserer Arbeit, indem wir hier für dich eine ganze Reihe Fotos aus unserem, mittlerweile gigantischen Reitgeist-Fotoarchiv veröffentlicht haben.
zur Galerie

Warum du unbedingt mit uns arbeiten solltest

Wir arbeiten im Team.

Als Team arbeiten wir zusammen, helfen und ergänzen uns gegenseitig und vereinen unsere Kernkompetenzen zum ganzheitlichen Erfolg von Mensch und Pferd. So bekommst du schnelle und nachhaltige Hilfe für dich und dein Pferd aus einer Hand, an einem Ort.

Wir hören zu.

Jeder hat es verdient mit seiner persönlichen Geschichte wahrgenommen und gestärkt zu werden. Wir nehmen uns viel Zeit und hören dir und deinem Pferd genau zu. So können wir euch als Team ideal auf eurem individuellen, gemeinsamen Weg unterstützen.

Wir helfen weiter.

Helfen bedeutet für uns nicht nur gut erreichbar zu sein, sondern dich bei deinem Anliegen optimal zu unterstützen – egal um welche Fragestellung oder Problematik es sich handelt. Wir sind für dich da und helfen dir gerne weiter.

Wir sind emphatisch.

Unsere hohe Sensibilität ermöglicht es uns, uns in Menschen und Pferde einzufühlen, ihre Bedürfnisse wahrzunehmen und zu verstehen. So können wir zwischen dir und deinem Pferd vermitteln und euch auf Herzensebene miteinander verbinden.

Wir sind fair.

Wir gehen stets achtsam und rücksichtsvoll mit Mensch und Tier um und respektieren beider Grenzen. Aber wir verbiegen uns nicht. Wenn etwas für uns nicht passt, sagen wir dir das auch. Das Gleiche erwarten wir natürlich auch von dir.

Wir denken ganzheitlich.

Manchmal ist das, was man sieht nur die Spitze des Eisbergs. Durch unseren ganzheitlichen Ansatz bei Mensch und Pferd erkennen wir die Ursache für die Symptomatik, lösen sie dort, wo sie entstanden ist und beugen so gleichzeitig einem erneuten Auftreten vor.

Das sagen unsere Kunden über uns

Liebe Denise, liebe Jutta! vielen Dank für die großartigen Tage in Greven. Das Bodenarbeits- & Horsemanship-Camp hat mir sehr viel Spaß gemacht. Die Gespräche waren super und der Unterricht unschlagbar. Jutta: vielen Dank fürs "ans Händchen nehmen" - es hat sehr geholfen. Jetzt kann ich mein Pferdchen endlich wieder besser einschätzen. Mit der Gruppe konnte man gut auskommen - Nina und ich wollen in Kontakt bleiben. Und mein Pate Waldemar war DER BESTE! Ich werde viel von diesen Tagen mitnehmen. Allerdings habe ich tatsächlich auch etwas Negatives😀: Die grünen "Zieh"-Karren zum Misten waren wirklich sehr unpraktisch - ging echt aufs Kreuz (zumal man sie in den Container heben musste). Vielleicht hat Sabine beim nächsten Camp Schubkarren. Für den Abschluss hätte ich mir ein etwas längeres Gespräch gewünscht - das hätte...

Kerstin D., Menden

Hallo Ihr beiden, vielen lieben Dank für das tolle Horsemanship-Wochenende! Es war wirklich ein extremes Erlebnis für mich (und ich denke auch für Diona). Ich habe sehr viel gelernt. Ihr beide seid wirklich ein großartiges Team! Wir sind ohne Zwischenfälle zu Hause angekommen. Beide Pferde haben sich gefreut, wieder zu Hause zu sein. Alle am Stall sind sehr stolz auf mich, dass ich es gewagt habe, mit Diona zu Euch zu fahren (ich bin auch ein wenig stolz darauf). Wir werden ganz sicher einzelne Teile in unseren Alltag einbauen. Liebe Grüße

Christa N., Hörstel

Guten Morgen! Ich hoffe ihr habt euch auch schon ein bisschen vom Horsemanship-Camp erholt?!? Mir geht es suuuuuuper, besuche das Klo nun weniger oft, dafür läuft die Nase 🤷‍♀🤣. Wollte mich nochmal (und immer wieder) für die tolle Zeit bei und mit euch bedanken! Ich habe sooo vieles mitgenommen, aber auch losgelassen. Vielen, lieben Dank.

Marina F., Warmsen

Vielen lieben Dank für das tolle, informative mentale und emotionale Training für Reiter, das wir bei euch erleben durften. Ihr habt auf eine interessante, ansprechende Weise verdeutlicht, wie entscheidend die Art der Kommunikation und die Vorstellungskraft ist, um mit dem Pferd verwachsen zu sein, seine Bewegungen zu spüren und diese fließend mit zu vollziehen. Vielen lieben Dank dafür!

Karin F., Rheine

Ich fand den Vertrauens- und Beziehungsarbeits-Workshop echt klasse. Wenn ich das nächste Mal meine eigenen Pferde auch noch mitbringen darf, bin ich auch auf jeden Fall wieder dabei. LG

Anja H., Rosendahl

Copyright © 2020 | Reitgeist® made with love by Jutta Beckmann & Denise Fleischer GbR | All rights reserved.

0