Über Reitgeist

Nomen est omen – Reitgeist zwischen Himmel und Erde

Der Name „Reitgeist“ ist bereits vor vielen Jahren unserer kreativen Intelligenz entsprungen und spiegelt im Namen alle Facetten wieder, die du benötigst, um mit deinem Pferd eine authentische, respektvolle und losgelassene Beziehung einzugehen.

Das „Reit“ im Reitgeist steht für eine pferdegerechte Ausbildung und faires Training. Hier präsentieren wir dir ein deutschlandweit einzigartiges Fortbildungssangebot für mehr Klarheit, Wahrheit, Losgelassenheit und Freiheit bei Reiter und Pferd. Die Basis dafür bildet eine solide Grundausbildung, gesund erhaltendes Pferdetraining und die individuelle persönliche Unterstützung für erwachsene Reiter, Angstreiter, Spät- und Wiedereinsteiger, Reiter mit Handicap und erfahrene Reiter.

Der „Geist“ steht für all die nicht „sichtbaren“ Dinge, die unseren Job so faszinierend und erfolgreich machen. Dazu gehören aber auch die kognitiven Fähigkeiten des Menschen, die höchste Achtsamkeit und Konzentration erfordern. Das Wahrnehmen und Lernen, das Erinnern und Vorstellen, sämtliche Formen des Denkens ebenso, wie das Fühlen.

Das Leben auf dem Ponyhof wirst du bei uns aber genauso vergebens suchen, wie den schamanischen Ausdruckstanz in weißen Gewändern.

Unsere Fotogalerie

Wie du vielleicht schon weißt, schauen wir während unserer Arbeit hinter die Kulissen. Da wir aber immer fair sind, gewähren wir auch dir schon jetzt einen Einblick hinter die Kulisse unserer Arbeit, indem wir hier für dich eine ganze Reihe Fotos aus unserem, mittlerweile gigantischen Reitgeist-Fotoarchiv veröffentlicht haben.
zur Galerie

Copyright © 2012-2019 | Reitgeist made with love by Jutta Beckmann & Denise Fleischer GbR | All rights reserved.

0