Know-how² im REITGEIST-Team

Wir fühlen, denken und lenken

Ein guter Kopf und ein gutes Herz sind immer eine eindrucksvolle Kombination

Inzwischen gilt das REITGEIST-Team bei Pferdeleuten aller Sparten als Geheimtipp, wenn es darum geht Probleme am Boden und im Sattel diskret zu lösen und ihre Pferde wirkungsvoll zu behandeln. Aber was machen wir anders als viele andere Reitlehrer, Trainer, Ärzte und Therapeuten? Das, wonach wir suchen, findet unter der Oberfläche statt! Wir hören Pferd und Reiter genau zu, nehmen uns viel Zeit, uns in beide einzufühlen, erforschen die Ursache der Problematik, finden nachhaltige Lösungen und – wir arbeiten ganzheitlich! Das heißt wir betrachten Pferd und Reiter nicht nur in einer Situation, sondern immer auf allen drei Ebenen gleichwertig. Du bist nicht nur Reiter, sondern auch Mensch und bringst all deine bisher gesammelten Erfahrungen mit in den Sattel. Ganz gleich, ob sie dir auf deinem Weg nutzen, oder dich an bestimmten Dingen hindern. Und auch dein Pferd hat eine ganz einzigartige Persönlichkeit, ein naturgegebenes Exterieur und ein natürliches, instinktives Verhalten, welches den Lern- oder Heilungsprozess mitbestimmt. Gönne dir und deinem Pferd jetzt ehrliche und kompetente Unterstützung und profitiere von unserem reichhaltigen Wissens- und Erfahrungsschatz.

  • Bist du bereit, deine Position einzunehmen, um eine authentische Partnerschaft mit deinem Pferd eingehen zu können?
  • Möchtest du ohne Druck oder Zwang vertrauensvoll mit deinem Pferd zusammenarbeiten und es dabei unterstützen langfristig gesund zu bleiben?
  • Und das Alles, ohne dabei deine eigenen Bedürfnisse, wie zum Beispiel das Bedürfnis nach Sicherheit, zu vernachlässigen?

Dann werde jetzt Teil der stetig wachsenden REITGEIST-Familie, denn ReitGeist stärkt Pferd und Reiter! Ich bin dabei

Über das Team

Unsere Erfahrung wird deine Stärke

Wir sind zwei Mädels in den besten Jahren, die in den vergangenen 2 Jahrzehnten viel von ihren eigenen und anderer Leuts Pferden gelernt haben – und man staune – das meiste davon hatte gar nichts mit Pferden zu tun. Eigentlich sind wir genau wie alle anderen, nur anders. Aber darin sind wir gut. Mit etwas Selbstironie sind wir eine Kombination aus Querdenkern, Knochenbrechern, Pferdeflüsterern und Motivationsrednern. Wer auch immer wir letztendlich sind, so tragen wir auf jeden Fall unser Herz am rechten Fleck. Deshalb versprechen wir dir hier feierlich, die Essenz unseres gesammelten Wissens, sowie unserer persönlichen und beruflichen Erfahrungen zu deinem Besten und zum höchsten Wohl deines Pferdes, in unsere gemeinsame Arbeit mit einfließen zu lassen. Aber mache dir lieber selbst ein Bild 😉 Fotogalerie ansehen

Über REITGEIST

Nomen est omen – REITGEIST zwischen Himmel und Erde

Der Name „REITGEIST“ ist bereits vor vielen Jahren unserer kreativen Intelligenz entsprungen und spiegelt im Namen alle Facetten wieder, die du benötigst, um mit deinem Pferd eine authentische, respektvolle und losgelassene Beziehung einzugehen.

Das „Reit“ im REITGEIST steht für die Reitakademie. Hier präsentieren wir dir ein deutschlandweit einzigartiges Fortbildungssangebot für mehr Klarheit, Wahrheit, Losgelassenheit und Freiheit bei Reiter und Pferd. Die Basis dafür bildet eine solide Grundausbildung, gesund erhaltendes Pferdetraining und die individuelle persönliche Unterstützung für erwachsene Reiter, Angstreiter, Spät- und Wiedereinsteiger, Reiter mit Handicap und erfahrene Reiter.

Der „Geist“ steht für all die nicht „sichtbaren“ Dinge, die unseren Job so faszinierend und erfolgreich machen. Dazu gehören aber auch die kognitiven Fähigkeiten des Menschen, die höchste Achtsamkeit und Konzentration erfordern. Das Wahrnehmen und Lernen, das Erinnern und Vorstellen, sämtliche Formen des Denkens ebenso, wie das Fühlen.

Das Leben auf dem Ponyhof wirst du bei uns aber genauso vergebens suchen, wie den schamanischen Ausdruckstanz in weißen Gewändern.

Nur Mut, lies ruhig weiter…

Team REITGEIST

Lerne uns persönlich kennen!

Copyright © 2012-2019 | Reitakademie REITGEIST made with love by Jutta Beckmann & Denise Fleischer GbR | All rights reserved.

0